Elternvorspielnachmittag der Akkordeon- und Flötengruppen am 29.04.2023

Im voll besetzten Blue Lagoon in Vöhringen zeigten die Akordeon- und Flötengruppen der Ganztagsklassen der Uli-Wieland-Grundschule den Eltern ihr Können.

Herr Harder und Frau Giebelhaus haben großartige Arbeit geleistet. Schon die Anfängergruppen erfreuten – nach nur gut einem halben Jahr Unterricht – mit netten, melodiösen Stücken. Bei den zweitjährigen oder drittjährigen Musikerinnen und Musikern konnte man den enormen musikalischen Fortschritt miterleben. Die Begeisterung der jungen Musikanten war deutlich zu spüren.

Bei Kaffee und Kuchen konnten die Eltern und Geschwister mit Stolz auf die musikalische Leistung der Kinder blicken. Nach den Auftritten erhielten die Musikanten ein kostenloses Getränk und einen Snack vom Wirt. Zum gemütlichen Ausklang zeigte Herr Harder, wie professionell man Akkordeon spielen kann, wenn man Jahre lang dabei bleibt.

War das ein musikalisches Event! (Barbara Rothermel)

04.05.2023