Besuch des Spectaculums (20.04.2023)

In der ersten Woche nach den Osterferien bereicherte ein Theaterbesuch den Unterrichtsalltag:

 

Der Diamant der Königin

 

Mit der aufwendigen Inszenierung von „Der Diamant der Königin“ hat sich die Kinderbühne von Spectaculum 04 aus Vöhringen wieder einmal selbst übertroffen. Darüber war sich das Publikum nach der Aufführung einig: die Kleinen erklatschten sich begeistert Zugaben.

Die märchenhafte Geschichte selbst stammt aus der Feder von Thomas Boxhammer, der auch der Regiseur ist, die Musik komponierte der „Hauskomponist“ Fabian Weisenberger.

Im Mittelpunkt der spannenden Handlung steht der Wettstreit zweier Kinder der Königin um die Nachfolge auf den Thron.

Farbenfrohe Kostüme, mitreißende Lieder und Tänze, vor allem aber die enorme Spielfreude und Professionalität bei Mimik und Sprache im Schauspiel beeindruckten sehr.

Eine außerordentliche Leistung ist außerdem, dass sowohl Kostüme als auch die Bühne vom eigenen Theaterteam hergestellt wurden.

Wir kommen gerne wieder!!

Die Kinder erhielten zum Schluss auch noch einen Gutschein für einen weiteren und kostenlosen Besuch von „Der Diamant der Königin“. (Christine Holzwarth)