Aktionstag Musik in Bayern – Wir sind dabei! (27.07.2021)

„Auf de schwäb`sche Eisebahne…“ – so schallte es heute durch das ganze Schulhaus! Alle Klassen sangen bei geöffneten Schultüren begeistert mit! Zuvor hatten die Akkordeon- und Flötengruppen der 2., 3. und 4. Klassen vor den Klassenzimmern sitzend pfiffige Musikstücke gespielt und so der ganzen Schule gezeigt, was sie in den letzten Wochen eingeübt hatten. Vielen Dank an alle, die zu dem tollen Musikereignis beigetragen haben! (Doris Schäfer)

Zeitungsmodels (3. Klassen/13.07.2021)

Nachdem wir 2 Wochen lang Zeitung gelesen haben und uns mit „Rubriken“, „Büchern“ und „Artikeln“ beschäftigt haben, haben wir nun selbst für eine „Schlagzeile“ gesorgt: auf dem Laufsteg präsentierten wir unsere  Zeitungskleider. Kreativ wurden dabei Ideen umgesetzt: man konnte Sommerkleider, Hüte, Handtaschen, Shirts oder auch Schuhe aus Zeitung bewundern. (Doris Schäfer)

Wir verschönern unsere Pausenhofmauer (Malaktion der 4. Klassen am 6. Juli 2021)

Endlich erstrahlt die Mauer im Pausenhof in bunten Farben. Die vierten Klassen schufen sich ein kleines Denkmal, als sie die “Konzentrischen Kreise” von Wassily Kandinsky nach ihren eigenen Vorstellungen gestalteten.

Mit viel Eifer und großer Motivation waren alle bei der Sache. Ein herzliches Dankeschön auch an die Lehrerinnen, die diese Aktion initiiert und begleitet haben.

Schachmeisterschaften 2021 im Ganztag

Auch dieses Jahr wurden in den Schachkursen der Klasse 2b und der Klasse 3b ein Schachturnier ausgetragen. Voller Eifer waren die Spieler dabei und haben ihr Können unter Beweis gestellt.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der Gold-, Silber-, und Bronzemedaillen! 

Vielen Dank an Herrn Schleiffer für die tolle Betreuung unserer Schachkinder!