Advents- und Weihnachtszeit 2012

ADVENTS – UND WEIHNACHTSZEIT  AN  UNSERER  SCHULE

(Dezember 2012)

Mit viel Geschick und Fantasie wurde unser Schulhaus von den WTG-Lehrkräften vorweihnachtlich geschmückt. Die Kinder der 4. Klassen töpferten  unter Anleitung von Frau Maier Krippenfiguren und gestalteten damit eine romantische Krippenlandschaft, die auch von vielen Gästen bewundert wurde.

Am Nikolaustag bekamen unsere Erstklässler Besuch vom Nikolaus. Mit Liedern und Gedichten gestalteten sie eine kleine Nikolausfeier.

Ein buntes Programm mit besinnlichen aber auch witzigen und fetzigen Beiträgen wurde bei der Schulweihnachtsfeier geboten. Dabei zeigten sich die vielfältigen Talente unserer Schüler und Lehrer. Die Flötengruppe sowie der Schulchor meisterten ihren Auftritt souverän Das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern rundete die stimmungsvolle Feier ab, an der auch wieder viele Eltern teilnahmen. (Helena Winkler)