Bundesweiter Vorlesetag (17.11.23)

Auch unsere Schule hat sich rund um den bundesweiten Vorlesetag am 17.11.23 mit verschiedenen Aktionen beteiligt.

Für die 3.und 4.Klässler standen zwei Dinge zur Auswahl: zum einen konnten die Schüler an einer online Autorenlesung teilnehmen, zum anderen konnten sie zwischen verschiedenen Büchern wählen, die dann von Lehrern und externen Mitarbeitern in Kleingruppen vorgelesen wurden. Zur Auswahl standen u.a. „Zippel, das wirklich wahre Schlossgespenst“, „Harry Potter“, „Die drei ???–Nachts in der Schule“, „Flüsterwald“,….

Auch die 1. und 2. Klässler durften sich über externe Vorleser freuen, die extra in die Klassen eingeladen wurden und spannende, lustige, interessante, gruselige, …Geschichten vorgelesen haben.

Vielen Dank an alle Vorleser, die sich die Zeit zum Vorlesen genommen haben! (Doris Schäfer)