Kinderfest (24.06.2022)

Die Freude war groß, dass trotz unsicherem Wetterbericht das Kinderfest nach zwei Jahren Pause wieder stattfinden konnte. 

Nachdem das Kinderfest-Feuer entfacht worden war, startete das diesjährige Kinderfest mit einem Staffellauf aus gemischten Teams aus allen drei Vöhringer Grundschulen. Die besten Läuferinnen und Läufer freuten sich über Gold,- Silber- und Bronzemedaillen. Anschließend durften die Kinder verschiedene Spaßstationen ausprobieren: Roller fahren über eine Rampe, Sackhüpfen, Wasserpumpen, Sommerski, Schwammwerfen usw. Zum Abschluss gab es noch für jeden Schüler einen großen Luftballon. Auch wenn der Regen die geplante Abschlussaktion mit gemeinsamen Luftballonspielen nicht mehr erlaubte, waren glückliche Gesichter zu sehen. Das anschließende Bratwurstessen beim Sportparkfest war für viele Kinder ein toller Ausklang! Vielen Dank an den Sportverein für die Organisation des Festes! (Doris Schäfer)