Eislauftag der 1. und 2. Klassen am 18.03.2022 (Eislaufanlage Senden)

Für die meisten Kinder war allein die Busfahrt nach Senden schon ein „Highlight“.

Sobald die Schlittschuhe, Helm, Handschuhe und Schneehose endlich perfekt saßen, ging es auf das Eis. Nur wenige Schüler brachten Eislauferfahrungen mit; der Großteil betrat im wahrsten Sinne Neuland und tastete sich vorsichtig an der Bande entlang voran oder wagte sich schon mit einer Gleithilfe auf die Mitte der großen Eisfläche. Die Lehrkräfte und Schüler hatten viel Vergnügen. Es war schön zu beobachten, wie die Mädchen und Buben immer sicherer und gewandter über die Eisfläche glitten und vor Freude und Stolz über das ganze Gesicht strahlten.

„Wir haben uns schon für’s nächste Eislaufen verabredet.“

„Die Schule ist der schönste Ort der Welt.“

„Der Tag heute war megacool.“

So oder ähnlich waren die Rückmeldungen bei der Ankunft an der Schule.

Gerne wieder! (Christine Holzwarth)