Zukunftsfuchs – Berufe entdecken mit Carl und Cari (3./4. Klassen – 14./21.10.2019)

Heute haben uns Carl und Cari mit zum Zahnarzt genommen und wir konnten ausgestattet mit Mundschutz und Handschuhen an verschiedenen Stationen die unterschiedlichen Aufgabenbereiche in einer Zahnarztpraxis kennenlernen: Es ging nicht nur um gesunde Lebensmittel oder auch um das richtige Zähneputzen. Jeder durfte außerdem Zahnarzthelfer(in) sein und einen Mitschüler auf einem richtigen Zahnarztstuhl „behandeln“. Aber auch die Verwaltungstätigkeiten in einer Zahnarztpraxis wurden durchgespielt, Termine vergeben und in das System eingegeben werden. Außerdem wurde erarbeitet, welche Voraussetzungen du mitbringen solltest, wenn du einen der Berufe ergreifen möchtest. Vielen Dank an das Zukunftsfuchsteam für den informativen und gut strukturierten Vormittag! (Doris Schäfer)