Umbenennungsfeier in Uli-Wieland-Grundschule (24.07.2019)

Ab dem 1. August 2019 heißt unsere Schule Uli-Wieland-Grundschule. Grund genug, dass sich die gesamte Schule in den letzten Wochen mit dem Leben von Uli Wieland sowie der damaligen Zeit beschäftigt hat und dies heute in einer kurzweiligen und sehr unterhaltsamen Feier vorgestellt hat.

Welche Erfindungen fallen in die Jahre um 1930, wie war das früher in der Schule, was hat Uli Wieland vielleicht so alles in Amerika erlebt, als er dort für einige Zeit lebte und natürlich v.a. wie war das am Nanga Parbat in Pakistan im Jahr 1934, auf seiner letzten Bergbesteigung und wie haben das die Vöhringer Bürger erlebt. Es wurde gerappt, gesungen, getanzt und geschauspielert – alle waren mit Feuereifer dabei und haben das Publikum begeistert! Ein sehr gelungener Schuljahresabschluss! (Doris Schäfer)

Link zum Artikel „Grundschule trägt bald Wieland im Namen“

Link zum Artikel „Die Geschichte von Uli Wieland“