Bauernhofbesuch der Klasse 2c

Die Klasse 2c besucht den Bauernhof der Familie Stetter

Mit vielen Fragen der Schüler begann Frau Stetter die Führung durch ihren landwirtschaftlichen Betrieb. Während des Rundgangs kamen die Kinder zunächst in den Kälber-und Kuhstall. Sie erfuhren, wie die Tiere gefüttert und gepflegt werden müssen, damit sie gute Milch produzieren. Natürlich durfte auch das Füttern und Streicheln der Kühe und Kälber nicht fehlen. Interessiert schauten die Schüler zu, wie das Melken im Melkstand vor sich geht. Melina, Bahadir und Sirung haben sogar die Melkerprüfung bestanden! Ein Highlight für die Kinder waren auch der Hühnerhof und die Pferde. In der Scheune gab es noch Traktoren und verschiedene Maschinen zu bestaunen.

Ein DANKE an Familie Stetter, die uns einen interessanten Einblick in das vielseitige Berufsbild „Landwirt“ gab und geduldig die Fragen der Kinder beantwortete. (Helena Winkler)