Weihnachtsspendenaktion

Link zum Zeitungsartikel vom 19.12.2015

Spendenaktion für Kinder in Eldoret (Kenia)
Frau Rohrhirsch vom ASB besucht unsere Schule

Im Dezember kam wieder Frau Rohrhirsch zu Besuch. Die aus Bellenberg stammende Krankenschwester unterstützt seit langem Projekte in Afrika. Wie in den letzten Jahren haben unsere Eltern auch heuer wieder die Gelegenheit, für Kinder in Eldoret (Kenia) zu spenden. Frau Rohrhirsch achtet darauf, dass unsere Spendengelder sinnvoll verwendet werden. Bisher unterstützten wir auf diesem Weg den Bau einer Schule. Im letzten Jahr wurde die Schule nun eingeweiht und von unseren Spenden aus dem Jahr 2014 konnte man 50 Schulbänke anschaffen. Mit zahlreichen Fotos präsentierte Frau Rohrhirsch die vielen Fortschritte der letzten Jahre. Aber es gibt noch viel zu tun! Aktuell soll zur Trinkwasserversorgung ein neuer Brunnen gebaut werden. Vielleicht können die Kinder schon nächstes Jahr aus dem neuen Brunnen trinken. Einen herzlichen Dank an den Elternbeirat, der auch dieses Jahr unsere Spendenaktion initiierte.(Johanna Mayr)